Lothar Riebsamen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Riebsamen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Lothar Riebsamen von Klaus W. bezüglich Finanzen

Was genau werden Sie tun, um Steuerflucht und Steuerungerechtigkeit zu bekämpfen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

für Ihre Frage zum Thema Steuergerechtigkeit danke ich Ihnen.

Im Kampf gegen Steuerhinterziehung hat die CDU auf ein internationales Abkommen gesetzt. 2014 haben 50 Staaten ein Abkommen gegen Steuerhinterziehung unterschrieben. Alle Geldhäuser werden beispielsweise ab September 2017 alle Daten ihrer nicht im Inland ansässigen Kunden automatisch austauschen. Dieser Austausch umfasst alle Informationen, die für eine faire Besteuerung von Auslandskonten nötig sind. Dadurch wird Steuerhinterziehung ein deutlicher Riegel vorgeschoben.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Maßnahmen Steuerflucht eindämmt.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Riebsamen