Dieses Bild zeigt ein lächelndes Portrait-Foto von Frau Dr. Josefine Koebe.
Josefine Koebe
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Wolfhard A. •

Sind Sie dafür, das Volksentscheid-Zustimmungsquorum von 25 auf 10% zu senken/zu streichen und freie Unterschriftensammlung einzuführen? Wie stehen Sie zu Bürgerräten? Mehr Demokratie e.V. Hessen

Dieses Bild zeigt ein lächelndes Portrait-Foto von Frau Dr. Josefine Koebe.
Antwort von
SPD

Lieber Herr A.,

danke für Ihre Frage. Ich war dazu erst kürzlich bei einem Online Forum zu Gast auf Einladung von Mehr Demokratie e.V. und habe mich zu beiden Forderungen klar bekannt. Die Frage nach einer Stärkung unserer Demokratie hat mich auch zu folgender Pressemitteilung inspiriert, wo ich noch mal etwas in die Tiefe gehe. Ich freue mich über Ihr Interesse.

Hier geht es zur Pressemitteilung.

Herzliche Grüße,

Josefine Koebe