Joachim Herrmann
CSU
Frage von Christian B. •

Werden durch die Entkriminalisierung von Cannabis automatisch die KAN-Einträge/ED-Behandlungen die auf jetzt legalen Handlungen beruhen gelöscht?, Falls nein, wie kann eine Löschung beantragt werden?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 4. April 2024.

Die Bayerische Polizei prüft derzeit, ob und wenn ja unter welchen Voraussetzungen aus ED-Behandlungen oder DNA-Maßnahmen stammende Daten sowie KAN- und IGVP-Einträge gelöscht werden müssen.

Anträge auf Löschungen sind an das für den Wohnsitz zuständige Polizeipräsidium zu richten. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Die Bayerische Polizei - Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung der Bayer. Polizei (bayern.de), dort im speziellen Ziff. 4 und 5.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Herrmann, MdL