Ingmar Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel L. •

Frage an Ingmar Jung von Marcel L. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Guten Tag Herr Jung,

meiner Meinung nach ist die durch „Einzelfälle“ wieder aufgekommene Diskussion zu Transparenz von Nebeneinkünften eine sehr wichtige. Durch Intransparenz entsteht in der Gesellschaft ein hoher Vertrauensverlust in unsere Demokratie und Jene, die uns dort vertreten.

Ich hätte daher folgende Frage als Bürger Wiesbadens an Sie:

Wie stehen Sie zu dem Lobbyregister für den Bundestag?

Wie stehen Sie zu der Idee, dass Bundestagsabgeordnete unabhängig von der Höhe jegliche Nebeneinkünfte und ihre Herkunft transparent zu machen müssen?

Wie stehen Sie zu der Idee, eine vom Bundestag unabhängige Institution ins Leben zu rufen, welche die Nebeneinkünfte auf Interessenskonflikte transparent prüft, und dessen Regeln nicht durch den Bundestag bestimmt werden?

Ingmar Jung
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lehmann,

ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, mir Ihre Frage zu stellen. Nicht zuletzt zeugt dies von Ihrem Interesse am politischen Geschehen. Ich habe mich dazu entschlossen Fragen nicht auf diesem Portal zu beantworten und biete Ihnen stattdessen an, mich persönlich unter meiner E-Mail-Adresse ingmar.jung@bundestag.de zu kontaktieren. Sobald ich Ihre Mail erhalte, werde ich mich gerne persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ingmar Jung MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.