Frank Henning
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Klaus G. •

Guten Abend Herr Frank Henning! Fänden Sie es besser, wenn die Leute die der SPD Niedersachsen Geld spenden wollen stattdessen Geld zweckungebunden direkt an Schulklassen in Niedersachsen geben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

jedem und jeder bleibt selbst überlassen, ob und wem er oder sie eine Spende zukommen lassen möchte und welches Spendenziel als sinnvoll erachtet wird. Und natürlich erachte ich es als sinnvoll, die sozialdemokratische Politik der SPD mit einer Spende zu unterstützen. Bei den letzten Wahlen hatten wir eine erschreckend niedrige Wahlbeteiligung. Diese Gegebenheiten helfen erfahrungsgemäß extremeren Randparteien und schaden unserer Demokratie insgesamt. Die Ziele der SPD mit einer Spende zu unterstützen, trägt also auch einen Teil dazu bei, die SPD bei Wahlauseinandersetzungen zu unterstützen und etwas für die demokratische Entwicklung in unserem Land zu tun.

Viele Grüße
Frank Henning