Fragen und Antworten

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Frage an
Eva Högl
SPD

(...) Ich arbeite wie viele andere aus dem Home-Office. Leider wird aktuell auf unser Haus eine weitere Etage aufgesetzt und da ich im Obergeschoss wohne, bin ich täglich von 07:30-16:00 von starkem Baulärm betroffen. Videokonferenzen und Telefonate können nicht stattfinden. (...)

Arbeit und Beschäftigung
25. März 2020

(...) Mein Eindruck ist, dass viele Arbeitgeber große Rücksicht und Umsicht in der aktuellen Situation haben – vor allem bei der Umstellung auf Home-Office. (...)

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

Kunde Aktivität Absteigend sortieren Datum/ Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)
Berlin
Deutschland
Mitglied des Beirates
Wirtschaft
24.10.2017
Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. (DAFG)
"Berlin"
Deutschland
Mitglied des Beirates
Außenpolitik und internationale Beziehungen
24.10.2017
Europäische Akademie für Frauen in der Politik und Wirtschaft Berlin e.V.
"Berlin"
Deutschland
Mitglied des Kuratoriums
Europapolitik und Europäische Union, Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen, Frauen
24.10.2017
Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
"Berlin"
Deutschland
Mitglied des Kuratoriums
Kultur
24.10.2017

Über Eva Högl

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Juristin
Geburtsjahr
1969

Eva Högl schreibt über sich selbst:

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte

Seit 2009 vertrete ich den Wahlkreis Berlin-Mitte im Deutschen Bundestag – als direkt gewählte Abgeordnete der SPD. Ich mache sozialdemokratische Politik für alle Menschen, die in Berlin-Mitte leben und arbeiten. Mit Herz für Mitte – das ist mein Motto.
In meinem Wahlkreisbüro in der Müllerstraße im Wedding finden alle Bürger*innen ein offenes Ohr und eine Tasse Kaffee. Denn der wichtigste und schönste Teil meiner Arbeit ist das direkte Gespräch. Der regelmäßige Austausch mit Unternehmen, Vereinen und Initiativen und das Engagement vor Ort liegen mir besonders am Herzen.
Die Themen Frieden, soziale Gerechtigkeit und sozialer Zusammenhalt haben mir vor 30 Jahren zur SPD gebracht.
Ich bin 48 Jahre, verheiratet und Juristin. Ich wohne in meinem Wahlkreis im Wedding.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag
2017 - heute

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Berlin-Mitte
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Berlin-Mitte
Wahlkreisergebnis:
23,50 %
Wahlliste:
Landesliste Berlin
Listenposition:
1

Kandidatin Bundestag
2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Berlin-Mitte
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Berlin-Mitte
Wahlkreisergebnis:
23,50 %
Wahlliste:
Landesliste Berlin
Listenposition:
1

Abgeordnete Bundestag
2013 - 2017

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Berlin-Mitte
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Berlin-Mitte
Wahlkreisergebnis:
28,20 %
Wahlliste:
Landesliste Berlin
Listenposition:
1

Kandidatin Bundestag
2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Berlin-Mitte
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Berlin-Mitte
Wahlkreisergebnis:
28,20 %
Listenposition:
1

Abgeordnete Bundestag
2009 - 2013

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Berlin-Mitte
Wahlkreis:
Berlin-Mitte
Wahlkreisergebnis:
26,00 %
Wahlliste:
Landesliste Berlin
Listenposition:
7

Kandidatin Bundestag
2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Berlin-Mitte
Wahlkreis:
Berlin-Mitte
Wahlkreisergebnis:
26,00 %
Listenposition:
7

Abgeordnete Bundestag
2009 - 2009

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Berlin-Neukölln
Wahlkreis:
Berlin-Neukölln
Startdatum: