Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Eva Högl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Högl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janne Z. •

Frage an Eva Högl von Janne Z. bezüglich Frauen

Möchten sie sich in Zukunft für die Abschaffung des Paragraphen 219a des StGB einsetzten oder finden sie die Neufassung des Paragraphen aus 2019 für ausreichend?

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Zimmermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Am Montag, 25. Mai habe ich mein Bundestagsmandat niedergelegt, da ich zur Wehrbeauftragten gewählt wurde.

Ich würde Sie daher bitten bzw. Ihnen empfehlen, sich mit Ihrem Anliegen an eine*n Bundestagsabgeordneten der SPD zu wenden, zum Beispiel an Frau Rawert, die für mich in den Bundestag nachgerückt ist.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Eva Högl