Enak Ferlemann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard C. •

Guten Tag Herr Ferlemann, die Entscheidung für eine neue Bahntrasse zwischen Hannover und Bielefeld wurde auf Grundlage einer Kosten-Nutzen-Berechnung der DBAG getroffen. Welche Parameter galten dort?

Insbesondere: wie wurden kurze Fahrzeiten und günstige Fahrpreise gewichtet?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28. August 2021, welche mich über das Portal "abgeordnetenwatch.de" erreicht hat.

Da es sich bei Ihrer Anfrage um ein Thema des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur handelt und sich nicht auf meine Abgeordnetentätigkeit in meinem Wahlkreis Cuxhaven - Stade II bezieht, möchte ich Sie bitten, sich direkt an das zuständige Bundesministerium zu wenden. Ihr Anliegen können Sie über die folgende E-Mail-Adresse an das BMVI übermitteln:

buergerinfo@bmvi.bund.de

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann