Enak Ferlemann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von christoph w. •

Frage an Enak Ferlemann von christoph w. bezüglich Gesundheit

Wenn wie von der CDU CSU FDP vorgesehen der Kündigungsschutz beseitigt wird, warum sollen die Arbeitgeber dann nicht so clever sein die Menschen zu entlassen und andere für niedrigere Löhne einzustellen, also hire and fire zum niedrigsten Lohn und immer schlechteren Bedingungen? Glauben sie tatsächlich dass die Menschen so blöd sind das nicht zu bemerken?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weichberger,

ich bedanke mich für Ihre Frage.

Die Neuregelung des Kündigungsschutzes soll nur in die Zukunft gelten. Bisher bestehende Arbeitsverhältnisse wären davon nicht berührt. Außerdem wird auch nach der Neuregelung neben den gesetzlichen Regelungen das Tarifrecht gelten.

Im Übrigen empfehle ich Ihnen auch gerne einen Besuch bei www.cdu.de zu Ihrer weiteren Information.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann MdB