Enak Ferlemann
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Lisa F. •

Frage an Enak Ferlemann von Lisa F. bezüglich Soziale Sicherung

Setzen sie sich viel für sozial schwächere Leute ein? Also helfen Sie z. B. Menschen in Afrika, indem Sie Ihnen etwas spenden und sich auch mit ihnen auseinandersetzen? Oder setzen Sie sich für schwache und bedrohte Tierarten ein wie z. B. die Elefanten? Wenn Sie Entscheidungen fällen, was Ihre Umwelt betrifft, denken Sie dann über die anderen Leute nach, was für diese auch am besten wäre oder denken Sie dann nur an sich und entscheiden zu Ihrem eigenen Vorteil? Ich finde jeder Mensch hat ein Recht zu leben und wenn dies manche Menschen nicht achten, dann sind sie selbst auch falsch auf der Welt, da Gott die Menschen nicht zum Töten oder Streiten erschaffen hat, sondern damit sie einander lieben und leben.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Fussbroich,

ich bedanke mich für Ihre Frage vom 07.10.2007.

Ihre positive Einstellung zur Schöpfung habe ich gerne zur Kenntnis genommen. Sie entspricht den Grundsätzen des christlichen Weltbildes der CDU.

Ich freue mich, Ihnen sagen zu können, alle Ihre Fragen mit Ja zu beantworten.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann MdB