Enak Ferlemann
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Karsten K. •

Frage an Enak Ferlemann von Karsten K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Ferlemann

In absehbarer Zeit wird sich der Bundestag mit der Mandatsverlängerung UNFIL Maritime Forces beschäftigen und abstimmen über die weitere Führungsrolle der Deutschen Marine. Ich würde gerne Ihre Position zu diesem doch sehr kostenintensiven Einsatz der Marine vor der Küste des Libanon kennen.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Köhler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Köhler,

ich bedanke mich für Ihre Frage vom 20.06.07.

Ich halte den Einsatz im Libanon angesichts der Bedrohungslage im Nahen Osten für richtig und bin der Deutschen Marine sehr dankbar, dass sie ihren Auftrag hervorragend erfüllt.

Wenn der Deutsche Bundestag über eine Mandatsverlängerung zu entscheiden hat, werde ich in jedem Falle zustimmen.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann MdB