Enak Ferlemann
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Matthias F. •

Frage an Enak Ferlemann von Matthias F. bezüglich Umwelt

Der Konzern DOW plant in Stade ein Kohlekraftwerk, das im Jahr über 5 Millionen Tonnen klimaschädliches Kohlendioxid ausstoßen würde. Dies steht den Klimaschutzzielen entgegen, zu denen sich die Bundesregierung bei der Klimalkonferenz in Paris international verpflichtet hat.

Wie stehen Sie zu dem vom Konzern DOW geplanten Kohlekraftwerk in Stade?
Falls Sie dagegen sind, wie würden Sie Ihren Einfluss geltend machen, um den Bau noch zu verhindern?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fidorra,

haben Sie Dank für Ihre Frage.

Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Bundestagsabgeordneten.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Enak Ferlemann
Parlamentarischer Staatssekretär

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr F.,

haben Sie Dank für Ihre Frage.

Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Bundestagsabgeordneten.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Enak Ferlemann
Parlamentarischer Staatssekretär