Dirk Willing
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Willing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth B. •

Frage an Dirk Willing von Elisabeth B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Willing,

ich wohne in einem Stadtteil in Essen, durch den drei stark befahrene Straßen laufen. Nach dem Abgasskandal von VW und Konzerten droht nun ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge. Herr Dobrindt fordert eine Dieselprämie von 5000 Euro für jeden der sein Dieselfahrzeug verschrottet - aus Steuergeldern versteht sich. Was halten Sie davon?

Antwort von
MLPD

Herr Dobrindt sollte zurücktreten. Nach dem Verursacherprinzip ist klar, dass die Kosten für die Bewältigung der enormen Gesundheitsgefährdung von den Automobilherstellern, ggf. ihren Topmanagern zu tragen sind. Die Anwohner müssen vor den Emissionen geschützt werden, in dem die bestmögliche Umrüstung für alle in Rede stehenden Diesel-Modelle auf Kosten der Konzerne vorgenommen wird. Und zwar schnell. Dirk Willing