EU-Parlament Wahl 2019
Portrait von Dirk Willing
Frage an
Dirk Willing
MLPD

Immer öfter hört man zur Zeit Diskussionen über den Sozialismus. Dabei stellen aber auch einige die Frage: Das ist ja auch eine gute Idee, aber hat doch in der Realität auch nicht funktioniert... (...)

Soziale Sicherung
23. Mai 2019

(...) Der Sozialismus hat - zum Beispiel - aus Russland und China moderne Industrieländer gemacht, 14 Invasoren und selbst dem Hitler-Faschismus standgehalten, Analphabetismus beseitigt und anderes. (...)

EU-Parlament Wahl 2019
Portrait von Dirk Willing
Frage an
Dirk Willing
MLPD

(...) Andererseits würden die Flugtickets im Durchschnitt um 10% teurer werden, dadurch die Nachfrage um 11% drücken und demzufolge könnte dies 11% der Jobs und der Wertschöpfung in der Luftfahrtbranche kosten. (...)

Umwelt
14. Mai 2019

(...) Sie schildern treffend das Dilemma kapitalistischer Umweltpolitik. Solange der Profit eine heilige Kuh ist, werden Umweltschutz und Arbeitsplätze gegeneinander ausgespielt. (...)

EU-Parlament Wahl 2019
Portrait von Dirk Willing
Frage an
Dirk Willing
MLPD

(...) andererseites fordern sie aber auch offene grenzen (was ich auch fordere). aber wenn man aus der EU austritt, werden zwangsläufig weitere grenzen geschaffen, die dann noch schwerer zu überwinden sind. das ist doch ein widerspruch in sich. (...)

Demokratie und Bürgerrechte
13. Mai 2019

(...) Die MLPD fordert nicht den Austritt Deutschlands aus der EU, weil das nicht das Wesentliche ist. Wesentlich ist der länderübergreifende Zusammenschluss der Arbeiter, der Bauern, Umweltschützer etc. im Kampf um ihre Interessen. (...)