Portrait von Dirk Willing
Dirk Willing
MLPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Willing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Hallo Dirk, wie stehst du dazu das Leute die nicht geimpft sind und in Quarantäne müssen keine Lohnfortzahlung mehr bekommen sollen ? Liebe Grüße Andrea

Frage von Andrea K. am
Portrait von Dirk Willing
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 44 Minuten 18 Sekunden

Hallo Andrea K.,

ich bin sehr für die Impfung und möchte das auch allen raten, die nicht aus Gesundheitsrisiko-Gründen von der Impfung ausgeschlossen sind. Man muss dafür Überzeugungsarbeit leisten und Angebote machen. Dass einigen Politikern jetzt einfällt, die Nicht-Geimpften unnötig zu strafen, ist typisch. Das lehne ich ab. Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist ein erkämpftes Recht der Arbeiterbewegung und kein Disziplinierungsinstrument.

Wie wäre es mit einer Abschaffung der Diätenfortzahlung im Falle fehlender Pandemievorsorge?

Herzliche Grüße

Dirk Willing