Daniel Kerekes
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Kerekes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen S. •

Frage an Daniel Kerekes von Jürgen S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag warum dauern Entscheidungen oft so lange. Jetzt stehen wieder Wahlen vor der Tür und nun wird nichts mehr entschieden. Wenn das neue Parlament gewählt ist geraten die Probleme wieder in Vergessenheit. Es wird endlich Zeit dass sich dieses Ändert.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

das ist eine berechtigte Kritik. Ich frage mich auch, warum die Sommerpause in der deutschen Politik, also die des Bundestages, fast immer zwei Monate beträgt. Hinzu kommen nämlich noch drei bis vier Wochen über Weihnachten und Neujahr sowie zwei bis drei Wochen an Ostern. Ein Monat „Pause“ reicht im Sommer absolut. Alles andere ist Weltfremd, denn normale Menschen haben auch keine 10 - 13 „freien“ Wochen. Klar muss man sagen das Abgeordnete während der Zeit auch arbeiten, aber man könnte durchaus die Zeit verlängern in denen Sitzungen stattfinden.

Und häufig machen es die etablierten Parteien gerne so, dass sie wichtige Themen soweit wie möglich verzögern. Entweder um sie mit einem große Knall „effekthascherisch“ zu verabschieden oder, um sie unter den Teppich zu kehren.

Damit das nicht passiert, brauchen wir eine starke LINKE, die auf genau sowas aufmerksam macht. Die keine Abgeordnete hat, die Nebenjobs ausüben die sie in ihrer „Freizeit“ bedienen müssen. Die sich 100 Prozent der Politik und einer besseren Welt verschrieben haben!

Ich hoffe ich konnte ihnen damit helfen.

Beste Grüße