Daniel Kerekes
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Kerekes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Till J. •

Frage an Daniel Kerekes von Till J. bezüglich Umwelt

Guten Tag!

Sie haben für das Dieselverbot in Innenstädten gestimmt.
Ist es nicht der völlig falsche Ansatz, damit die Verantwortung auf den Bürger abzuwälzen?
Ich habe mir als Kleinverdiener (1600 netto) vor 5 J. für 7500 Euro ein Dieselfahrzeug gekauft, weil ich beruflich pendeln muss. Ich habe eine Familie mit zwei Kindern zu ernähren. Wir können uns zur Zeit kein neues Fahrzeug leisten.

Warum macht man nicht die Autoindustrie verantwortlich und oder verbietet Kreuzfahrten( eine Kreuzfahrt verbraucht soviel wie 195.000 Dieselautos im Jahr) oder schließt den Atommeiler in Belgien??

Ich bin etwas überrascht, dass ausgerechnet Sie als Linker Kandidat den Lobbyismus scheinbar nicht verstanden haben.

Oder geben Sie mir 7500 Euro für ein neues Fahrzeug?

Gruß
T. J.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr J.,

Ich bin tatsächlich für alle Ihre Vorschläge. Schadensersatz muss die Autoindustrie leisten die die KäuferInnen betrogen hat.

LG