Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf D. •

Frage an Dagmar Freitag von Ulf D. bezüglich Finanzen

http://www.abgeordnetenwatch.de/dagmar_freitag-575-37568.html
Feacher vom 08.05.12 im ZDF: Die Griechenland-Lüge

Sehr geehrter Frau Freitag!

Wussten Sie, dass nach zwei Jahren der griechischen Krise

die Verfassung noch immer nicht geändert wurde, die griechischen Reedern Steuerfreiheit gewährt,

dass diese Superreichen den Staat wg. der allgegenwärtigen Korruption und Vetternwirtschaft verachten, wie der Reeder Angelakos, der sagte: „Würden sie AL Capone Geld anvertrauen?“

dass die Militärausgaben immer noch steigen und die Privatisierung von Staatsbetrieben stockt.

Dies und noch mehr Erschreckendes können Sie in dem Feacher in der Mediathek des ZDF betrachten. Es lohnt sich.

Man kann doch nicht weiterhin gutes Geld schlechtem hinterher werfen! Was werden Sie unternehmen?

Iserlohn, 10.05.12, Ulf Draack

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Draack,

der SPD-Bundestagsfraktion ist sehr wohl bekannt, dass die Militärausgaben in Griechenland weiter steigen und dies von der Bundesregierung sogar unterstützt wird. Wir haben dies deutlich kritisiert. Im Deutschen Bundestag gab es dazu eine Fragestunde. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion:
http://www.spdfraktion.de/cnt/rs/rs_dok/0,,60391,00.html

Zu Ihrer Frage, was die SPD angesichts der Griechenlandhilfen unternehmen wird: Hier möchte ich auf das gestrige, ausführliche Positionspapier "Der Weg aus der Krise - Wachstum und Beschäftigung in Europa" von Sigmar Gabriel, Dr. Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück verweisen. Sie werden dies in den Medien verfolgt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Freitag