Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf H. •

Frage an Dagmar Freitag von Olaf H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Freitag,
wie stehen Sie zur Einführung eines Tempolimits auf deutschen Autobahnen, sofort oder in der nächsten Legislatur?
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Huber

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Huber,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin für ein allgemeines Tempolimit von 130km/h auf Autobahnen. Bedauerlicherweise wurde die Einführung eines Tempolimits bisher von der CDU/CSU verhindert, sodass dieses Vorhaben in dieser Legislaturperiode nicht mehr realisierbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Freitag, MdB