Bernd Westphal
SPD
Frage von Ingo B. •

Sehr geehrter Herr Westphal, würde Sie im Falle eines Wahlsieges der SPD eine Ampel-Koalition befürworten oder eher eine Rot-Rot-Grüne Koalition?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihre Frage.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich 11 Tage vor der Bundestagswahl nicht über Koalitionsverhandlungen spekuliere.
Zunächst sind jetzt die Wählerinnen und Wähler am Zuge zu entscheiden, wie sich der nächste Bundestag zusammensetzen wird.
Wenn am 26. September 2021 die Ergebnisse vorliegen, werden wir wissen, welche möglichen Koalitionen sich bilden können.
Ich persönlich präferiere aber eine Ampelkoalition.
Gerne stehe ich Ihnen auch bei anderen Themen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Einen Gesprächstermin können Sie mit meinem Bürgerbüro in Hildesheim telefonisch unter 05121 / 4085340 oder per E-Mail bernd.westphal.ma03@bundestag.de vereinbaren. Ich würde mich freuen.

Bleiben Sie gesund!
Beste Grüße

Bernd Westphal