Niedersachsen Wahl 2013

Neueste Antworten

Niedersachsen Wahl 2013
Portrait von Franz-Josef Kamp
Frage an
Franz-Josef Kamp
SPD

es gab in Niedersachsen 1986 eine First Lady, die sich in vorbildlicher Weise für Tschernobyl-Opfer einsetzte. deshalb ging mir kein Ereignis so nah, wie folgender Bericht im ZDF / Internet-Dokumentation:

Recht
19. Januar 2013

(...) Ich war in den letzten Jahren nicht Landtagsabgeordneter und wurde leider am 20. Januar auch nicht gewählt, so dass ich keinen Einfluss auf die Arbeit des Landtages nehmen konnte bzw. kann. (...)

Niedersachsen Wahl 2013
Katrin Langensiepen
Frage an
Katrin Langensiepen
DIE GRÜNEN

Die Gleichstellungspolitik der Grünen bezieht sich ja ausschliesslich auf Frauen.

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
19. Januar 2013

(...) Das bedeutet aber nicht,dass man die Jungen außen den Augen verlieren darf. Wir wollen gerade im Bildungsbereicht,eine Schule für alle und eine Förderung ALLER Kinder. Wenn es um den Übergang Schule-Beruf geht, kümmern wir uns ebenso um die Jungen wie um die Mädchen. (...)

Niedersachsen Wahl 2013
Frage an
Kerstin Rudek
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Rudek,

Familie
18. Januar 2013

(...) vielen dank für ihre anfrage, die ich ihnen gern beantworte. ich bin mutter von 6 kindern. sie sind derzeit zwischen 11 und 27 jahre alt, zwei töchter gehen noch zur schule, eine tochter macht ein freiwilliges soziales jahr in einer einrichtung mit erwachsenen autistischen menschen im wendland, eine sohn arbeitet in der computerbranche in hamburg, ein sohn arbeitet in berlin im umzugsgewerbe, eine tochter macht im studium (kulturwissenschaftlerin mit bachelor-abschluss, vor masterstudiengang) ein praktikum bei terre des femmes in der geschäftsführung. (...)