Bei E-Autos wird immer gerne vergessen, dass der Strom nicht nur aus der Steckdose kommt, sondern auch in die Steckdose hinein muss.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 30.08.2021 von Juina Wessel dieBasis
Antwort 30.08.2021 von Ricard Ryssel parteilos
Ich sehe die Subventionierung von E-Autos kritisch, wenn man die Umweltverträglichkeit des Gesamtproduktes inkl. Herstellung und Nutzung betrachtet.
Antwort 23.09.2021 von Peter Altmaier CDU
Um ihrer globalen Verantwortung für die Achtung von Menschenrechten und Umweltstandards besser nachzukommen, hat sie daher das „Lieferkettengesetz“ eingeführt
Antwort 23.09.2021 von Gerhard Kalinka BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ich setze mich sowohl für einen Ausbau der e-Infrastruktur ein als auch für einen deutlichen Ausbau des ÖPNV. Beide können sich sehr gut ergänzen.
Antwort 23.08.2021 von Sylvia Lehmann SPD
Für privat genutzte Stellplätze gibt es 900€ Zuschüsse pro Ladestation. Bei öffentlichen Ladestationen gibt es eine Förderquote von 80%. Weiteres folgt (e).
Antwort 17.08.2021 von Steffen Kotré AfD
Die beste Ladeinfrastruktur ist sinnlos, wenn nicht verlässlich genügend elektrische Energie zur Verfügung gestellt werden kann.