Sam Schröder
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sam Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer B. •

Welche Technologie würden Sie eher bevorzugen: Die, der Elektromobilität oder E-Fuels?

Antwort von
Die PARTEI

Zum aktuellen Stand würde ich die Elektromobilität bevorzugen, das liegt aber grundsätzlich nur an den geringeren Kosten für mich als Endverbraucher und dem bereits angehenden Infrastrukturausbau.

Grundsätzlich finde ich die Forschung an synthetischen Kraftstoffen sehr gut und würde dort ab einem gewissen Entwicklungsgrad (Niedrigere Preise sowie höherer Wirkungsgrad) die Zukunft sehen. Daher würde ich mich politisch trotz meiner aktuellen Bevorzugung von Elektromobilität auch für "E-Fuels" einsetzen.