(...) die Bedeutung und der Anteil von Fußgängern und Radfahrenden hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Dem müssen wir auch in der Gestaltung unseres öffentlichen Raums gerecht werden. Unser Anliegen als SPD ist es, allen Verkehrsteilnehmenden gleichberechtigt entgegenzukommen. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 19.02.2020 von Annkathrin Kammeyer SPD
Antwort 27.01.2020 von René Pönitz PIRATEN
(...) Die Piratenpartei Hamburg bekennt sich im Wahlprogramm klar für die Vorfahrt für Fuß-, Rad- und öffentlichen Verkehr. Auch wenn wir diese lästigen Bettel-Ampeln im Wahlprogramm nicht explizit erwähnen, so bin ich vollkommen bei Ihnen: diese sind auch mir ein Dorn im Auge - sowohl für Menschen zu Fuß als auch auf dem Fahrrad. (...)
Antwort 31.01.2020 von Katharina Fegebank BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
(...) wir GRÜNE wollen in der kommenden Legislaturperiode zum ersten Mal eine hamburgweite systematische Förderung des Fußverkehrs durchsetzen. (...)
Antwort ausstehend von Claudia Folkers CDU
Antwort ausstehend von Katja Rosenbohm BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort ausstehend von Eckard Graage CDU