Fragen und Antworten

Frage an
Johannes Kahrs
SPD

Wieso unterstützt die SPD einen Kandidaten, der wenn die Vorwürfe in dem Artikel korrekt sind -am vermutlich größten Steuerbetrug (CumEx) der deutschen Geschichte maßgeblich beteiligt war?

Lobbyismus & Transparenz
10. März 2020

(...) Zunächst einmal würde ich zu der Lektüre von investigativ hochwertigen Medien raten und Abstand zu fragwürdigen Meinungsseiten nehmen. Ihre Quellenangabe erscheint mir etwas dubios und aus diesem Grund kann ich dazu keine weitere Ausführungen machen. (...)

Frage an
Johannes Kahrs
SPD

(...) soll das sog. Telemediengesetz geändert werden. In dem Entwurf findet sich unter Artikel 5 "Änderung des Telemediengesetzes" folgender Passus: (...)

Demokratie und Bürgerrechte
26. Februar 2020

ich bin haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und kein Innenpolitiker. Für eine nähere Erläuterung des Gesetzentwurfes zur "Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität" wenden Sie sich bitte an die innpolitische Sprecherin unserer Fraktion, die geschätzte Kollegin Ute Vogt.

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

Kunde Aktivität Absteigend sortieren Datum/ Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg
Hamburg
Deutschland
Leiter Studierendenbereich (StudBer)
Bildung und Erziehung, Verteidigung
Seit 01.12.2019
Kulturakademie Tarabya
"Istanbul"
Deutschland
Mitglied des Akademiebeirates
Außenpolitik und internationale Beziehungen, Kultur, Politisches Leben, Parteien
24.10.2017
Fröbel e.V.
"Berlin"
Deutschland
Mitglied des Aufsichtsrates
Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
24.10.2017
Rebuild and Relief International RRI gemeinnützige GmbH
Berlin
Deutschland
Mitglied des Aufsichtsrates
Entwicklungspolitik
24.10.2017

Über Johannes Kahrs

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Jurist
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag
2017 - heute

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Hamburg-Mitte
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Hamburg-Mitte
Wahlkreisergebnis:
30,90 %
Wahlliste:
Landesliste Hamburg
Listenposition:
1

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Hamburg-Mitte
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Hamburg-Mitte
Wahlkreisergebnis:
30,90 %
Wahlliste:
Landesliste Hamburg
Listenposition:
2

Abgeordneter Bundestag
2013 - 2017

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Hamburg-Mitte
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Hamburg-Mitte
Wahlkreisergebnis:
39,20 %

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Hamburg-Mitte
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Hamburg-Mitte
Wahlkreisergebnis:
39,20 %

Abgeordneter Bundestag
2009 - 2013

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Hamburg Mitte
Wahlkreis:
Hamburg Mitte
Wahlkreisergebnis:
34,60 %
Wahlliste:
Landesliste Hamburg
Listenposition:
48

Kandidat Bundestag
2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Hamburg Mitte
Wahlkreis:
Hamburg Mitte
Wahlkreisergebnis:
34,60 %

Kandidat Bundestag
2005

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Hamburg-Mitte
Wahlkreis:
Hamburg-Mitte

Abgeordneter Bundestag
1997 - 2009

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Hamburg-Mitte
Wahlkreis:
Hamburg-Mitte
Startdatum: