Antwort 23.07.2025 von Kerstin Celina BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ja, ich nutze mein Fragerecht als Abgeordnete in diesem Fall.
Ja, ich nutze mein Fragerecht als Abgeordnete in diesem Fall.
Für uns steht fest, wer aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann, hat die volle Unterstützung des Sozialstaats verdient.
Ihr Anfrage fällt grundsätzlich in den Zuständigkeitsbereich des Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales (StMAS).
Ihre Bedenken zu den Nebenwirkungen von Medikamenten kann ich nachvollziehen. Die Ampelkoalition hat im Koalitionsvertrag deshalb festgelegt eine bedarfsgerechte Gesundheitsversorgung und eine menschliche und qualitativ hochwertige Medizin voranzutreiben