Ich halte die Reaktivierung der Bahnstrecke Niebüll-Flensburg für eine der verkehrlich sinnvollsten aus Schleswig-Holstein. Sie würde eine neue Ost-West Achse schaffen und ein großes Verkehrspotential aus der Region abdecken. Leider gibt es aktuell vor Ort viele Bedenken gegen die Reaktivierung.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 08.06.2026 von Nelly Waldeck BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort ausstehend von Maximilian Krah AfD
Antwort 16.06.2026 von Martin Hess AfD
Es braucht eine konsequente Null-Toleranz-Politik gegenüber jeder Form des Extremismus – egal ob rechts, links, islamistisch oder anderweitig
Antwort 09.06.2026 von Dirk Stettner CDU
Den laufenden Untersuchungsausschuss nehmen wir ernst. Ich mache aber auch kein Hehl daraus, dass er aus unserer Sicht in weiten Teilen politisch motiviert ist – weniger der sachlichen Aufklärung als dem parteipolitischen Wettbewerb geschuldet.
Antwort ausstehend von Lars Klingbeil SPD
Antwort 23.05.2026 von Simone Borchardt CDU
Psychotherapie sichern, Beiträge stabil halten und Risiken ehrlich prüfen, statt aus einer Systemänderung falsche Schreckenszahlen abzuleiten.