Portrait von Wolfgang Strengmann-Kuhn
Wolfgang Strengmann-Kuhn
Bündnis 90/Die Grünen
35 %
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Neil K. •

Frage an Wolfgang Strengmann-Kuhn von Neil K. bezüglich Gesundheit

Bei der derzeitigen Coronakrise hört man immer wieder, dass Impfstoffe wegen mangelndem Vertrauen und versäumten Terminen nicht verabreicht werden und im Internationalen Vergleich liegen wir hinter anderen Ländern zurück.

Was können wir tun, um diesen Misstand zu korrigieren?

Ist es nicht möglich, für Bürger die nicht den Risikogruppen angehören eine Last Minute Liste einzurichten die kurzfristig telefonisch kontaktiert werden um für eine Impfung einzuspringen?

Ich für meinen Teil gehöre als Mitdreisiger ohne Vorerkrankungen zu der Gruppe von Bürgern, die den Impfstoff als letztes erhalten werden, wäre aber dazu bereit, binnen 15 Minuten nach einem Anruf bei der Impfstelle zu sein um einen nicht wahrgenommenen Termin zu ersetzen. Es muss doch nicht nur mir so gehen.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
N. K.

Portrait von Wolfgang Strengmann-Kuhn
Antwort ausstehend von Wolfgang Strengmann-Kuhn
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Wolfgang Strengmann-Kuhn
Wolfgang Strengmann-Kuhn
Bündnis 90/Die Grünen