Alle Fragen in der Übersicht

(...) Die Führung von Saudi-Arabien nutze regelmäßig die Todesstrafe als eine Form, um andere politische Meinungen zu unterdrücken und Regierungskritiker der Shia-Minderheit - einschließlich Kinder - einzuschüchtern, sagte Lynn Maalouf von Amnesty. (...)Nach Angaben von Amnesty wurden 2018 in Saudi-Arabien 149 Menschen hingerichtet. (...)

Von: Gubznf Fpuüyyre

Antwort von Wolfgang Strengmann-Kuhn
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Aufgrund der Vorfälle am Wochenende bei dem Fußballspiel in Dortmund (27.10.2018) stelle ich mir die Frage, ob es eine statistische Erhebung im Innenministerium gibt, die zweifelsfrei trennt, wieviele der 986 verletzten Personen bei Bundesligaspielen in der Saison 17/18 durch Polizeieinsätze verursacht worden sind. (...)

Von: Unaf-Znegva Fpuhoreg

Antwort von Wolfgang Strengmann-Kuhn
DIE GRÜNEN

(...) es gibt eine Datei "Gewalttäter Sport", die die Grüne Bundestagsfraktion kritisch sieht. Hier gibt es eine Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Grünen Bundestagsfraktion: (...)

# Internationales 30Juli2018

(...) "Deutschland braucht und profitiert in hohem Maße von der Zuwanderung. Das gelingt aber nur mit einer Willkommenskultur und aktiver Unterstützung." (...)

Von: Gubznf Fpuüyyre

Antwort von Wolfgang Strengmann-Kuhn
DIE GRÜNEN

(...) Mittlerweile hat Mittlerweile hat sich auf Initiative meiner Kollegin Luise Amtsberg eine Parlamentsgruppe Seenotrettung gegründetich mich beteilige: (...)

Guten Tag, ich habe die Tage von der “Homo-Heilung” gehört- das ist doch unglaublich! Wir leben schließlich im 21. Jhrhnd! Ich glaubte zunächst an...

Von: Cngevpvn Xbyne

Antwort von Wolfgang Strengmann-Kuhn
DIE GRÜNEN

(...) Die Weltgesundheitsorganisation hat Homosexualität 1990 aus ihrem Diagnosekatalog ICD gestrichen. Dennoch bieten einige Organisationen in Deutschland "Behandlungen" Homosexueller mit dem Ziel der Änderung der sexuellen Orientierung der Betroffenen an. (...)

(...) wie werden Sie am 28.06. zum Thema „Einführung einer Weidetierprämie in Deutschland“ (Punkt 10) stimmen? (...)

Von: Fvzbar Xvrsre

Antwort von Wolfgang Strengmann-Kuhn
DIE GRÜNEN

Sehr geehrte Frau Kiefer,

ich unterstütze den Antrag.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Strengmann-Kuhn

# Finanzen 22Mai2018

Sehr geehrter Herr Strengmann-Kuhn,

international tätige Großkonzerne (z.B. Starbucks, Google, Apple etc.) betreiben in Deutschland...

Von: Gubznf Fpuüyyre

Antwort von Wolfgang Strengmann-Kuhn
DIE GRÜNEN

(...) In 2014 folgte der Antrag "Mit Transparenz Steuervermeidung multinationaler Unternehmen eindämmen - Country-by-Country-Reporting einführen". Darin forderten wir, dass die Bundesregierung einen Gesetzentwurf zur Einführung der länderbezogenen öffentlichen Berichterstattung vorlegen und sich auch auf EU-Ebene dafür einsetzen solle, dass diese Pflicht auf alle Branchen ausgeweitet werden soll. (...)

%
5 von insgesamt
6 Fragen beantwortet
141 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Sozialökologische Gesellschaft e.V. Siegburg Mitglied des Vorstandes Themen: Umwelt seit 24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung