wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Wolfdietrich Thürnagel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfdietrich Thürnagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz G. •

Frage an Wolfdietrich Thürnagel von Karl-Heinz G. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag, sehr geehrter Herr Thürnagel,

eine der größten und umstrittensten Tierversuchsanstalten - LPT - befindet sich in Hamburg. Hinter hermetisch verschlossenen Türen werden dort seit Jahren - nicht nur nach meiner Ansicht - barbarische Tierversuche durchgeführt, die nicht mit dem Tierschutzgesetz vereinbar sind. Die Tatsache, daß nach meiner Kenntnis selbst politischen Mandatsträgern der Zutritt dort verweigert wird, unterstreicht diesen Verdacht.

Tierschutz ist ein im Grundgesetz verankertes Staatsziel. Überdies ist schon seit längerer Zeit erwiesen, daß die Ergebnisse der tierquälerischen Versuche keinesfalls auf den Menschen übertragbar sind und gefährliche Konsequenzen nach sich ziehen können. Es gibt alternative Methoden, die zuverlässiger und auch wesentlich kostengünstiger sind.

Was gedenken Sie zu tun um die Praktiken der LPT wirkungsvoll zu überprüfen und ggfs. abzustellen?

Mit freundlichen Grüßen
K. W. G.

wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Antwort von
PIRATEN

Guten morgen.

Tierschutz ist Lebensschutz.
Die Welt auf der wir leben ist uns nur leihweise zur Nutzung überlassen. Für jeweils eine Lebensphase.
Nach meinem Wissensstand sind Tierversuche nicht nötig um die Menschen am Leben zu erhalten.
Selbst Haut zum reparieren von Verwundungen wird in petri Schalen gezüchtet.
Wir Lebewesen auf dieser Welt dürfen nur zum Überleben im Sinne von Nahrung andere Lebewesen zum Verzehr töten. Quälen in jeder Form. Auch Folter lehne ich ab.
Kein Tierversuch!! Egal wofür.
Ich werde mich um das Ende von Tierversuchen kümmern.

L. G. Wolfdietrich Thürnagel