Volker Mayer-Lay
CDU
Frage von Mohammad R. •

Sehr geehrter Herr Mayer-Lay, werden Sie bei der aktuellen Stunde im Bundestag zum Iran Solidarität mit der Freiheitsbewegung im Iran durch mutige iranische Fraue fordern?

Dies wäre ein Zeichen der Solidarität mit denen, die im Iran ihr leben für die Freiheit aufs Spiel setzen.
Danke

Volker Mayer-Lay
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch zur Unterstützung der Demonstrationen im Iran.

Selbstverständlich unterstütze ich die Freiheitsbewegung im Iran. Die aktuellen Proteste sind ein Zeichen dafür, dass das brutale Regime nicht mehr auf stabilen Fundamenten steht.

Insbesondere die Rechte der Frauen, die im Iran leider völlig inakzeptabel sind, gilt es einzufordern und zu stärken.

Auch ich habe mich in den entsprechenden Diskussionen innerhalb des parlamentarischen Betriebs in der letzten Woche zu dieser Frage klar in diesem Sinne geäußert.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Mayer-Lay MdB