Fragen und Antworten

Volker Mayer-Lay
Antwort von Volker Mayer-Lay
CDU
• 16.01.2024

Allerdings würde ein aktuell vielfach diskutiertes Verbot der AfD das Problem des erstarkenden Populismus und Rechtsradikalismus meiner Meinung nach nicht lösen. Stattdessen würde sich das Problem verlagern, mit der Gefahr bzw. der Möglichkeit, auch in den Untergrund abzuwandern.

Frage von Gordan M. • 23.08.2023
Volker Mayer-Lay
Antwort von Volker Mayer-Lay
CDU
• 18.09.2023

Meiner Auffassung nach, müssen Abgeordnete des Deutschen Bundestages ihr Mandat entsprechend der Realitäten in unserem Land ausüben können.

Was möchten Sie wissen von:
Volker Mayer-Lay
Volker Mayer-Lay
CDU
E-Mail-Adresse
Das „Transparenz-Versprechen“ ist eine Aktion von abgeordnetenwatch.de. Hintergründe und Auswertungen hier.

Abstimmverhalten

Über Volker Mayer-Lay

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt & Mediator
Berufliche Qualifikation
Jurist
Wohnort
Überlingen
Geburtsjahr
1981

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Bodensee
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Bodensee
Wahlkreisergebnis
30,00 %

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Bodensee
Wahlkreis
Bodensee
Wahlkreisergebnis
30,40 %
Erhaltene Personenstimmen
41622