Jahrgang
1957
Wohnort
47877 Willich
Berufliche Qualifikation
Groß- und Außenhandelskaufmann
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 112: Viersen

Wahlkreisergebnis: 48,9 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Parlament
Bundestag 2009-2013
Alle Fragen in der Übersicht

Wie man auf Parlameter nachlesen kann haben sie persönlich im Bundestag am 27.11.2008 gegen eine Erhöhung des Kinderzuschlages, gegen die...

Von: Fgrssra Oreztrf

Antwort von Uwe Schummer
CDU

(...) Die Regierung hat mit meiner Unterstützung und mit eigenen Aktivitäten den Kinderzuschlag erhöht; ebenso das Kindergeld und die Kinderfreibeträge. Auf meine Initiative hin wurde das Schulstarterpaket für hilfebedürftige Familien bis zum 13. Schuljahr eingeführt und ein Kinderbonus beschlossen. (...)

Sehr geehrter Herr Schummer,

immer wieder geistert auch in diesen Tagen der "eiserne Rhein" durch die Medienlandschaft. Die Frage, ob und...

Von: Senax Ybuznaa

Antwort von Uwe Schummer
CDU

(...) Wir wollen die Aufstockung der Mittel für Lärmschutz an bestehenden Gleisanlagen, die Förderung von "Flüsterbremsen" an den Lokomotiven, niedrigere Lärmschutzwerte auf europäischer Ebene und lärmabhängige Trassengebühren. Dafür setze ich mich ein und der Antrag wurde vom Grundsatz her in die Programmatik der Union übernommen. (...)

In Bezug auf die anstehende Bundestagswahl möchte ich Ihnen folgende Frage stellen:

Wie stehen Sie zur Wehrpflicht? Sehen Sie evtl. eine...

Von: Wüetra Znek

Antwort von Uwe Schummer
CDU

(...) mein Vorschlag ist eine allgemeine Dienstpflicht, die sich nicht allein am Wehrdienst orientiert. Der Wehrdienst wäre eine Option neben einem sozialen oder ökologischen Dienst oder auch einer Verpflichtung in der Entwicklungsarbeit oder Friedensdiensten in anderen Ländern. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
7 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.