Fragen und Antworten

Portrait von Uli Watermann
Antwort von Uli Watermann
SPD
• 09.10.2022

Post-/Long Covid ist längst ein politisches Thema. Die SPD-Landtagsfraktion hat deshalb bereits vor einigen Monaten dazu eine eigene Initiative im Niedersächsischen Landtag eingebracht.

Portrait von Uli Watermann
Antwort von Uli Watermann
SPD
• 27.06.2014

(...) Dennoch weiß die SPD-Landtagsfraktion um die Risiken, die die Anwendung der Technologien und Verfahren zur Erdgasförderung mich sich bringen können. (...) Den Bürgerinnen und Bürgern sollen durch Beteiligungsverfahren mehr Informations- und Mitbestimmungsrechte eingeräumt werden. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Uli Watermann
Uli Watermann
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Uli Watermann

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Erzieher
Wohnort
Hameln
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Niedersachsen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Bad Pyrmont
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Bad Pyrmont
Wahlkreisergebnis
33,00 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
10

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bad Pyrmont
Wahlkreis
Bad Pyrmont
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
10

Abgeordneter Niedersachsen 2017 - 2022

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Bad Pyrmont
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Bad Pyrmont
Wahlkreisergebnis
42,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
10

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bad Pyrmont
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Bad Pyrmont
Wahlkreisergebnis
42,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
10

Abgeordneter Niedersachsen 2013 - 2017

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Bad Pyrmont
Wahlkreis
Bad Pyrmont
Wahlkreisergebnis
39,13 %
Listenposition
9

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bad Pyrmont
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bad Pyrmont
Wahlkreisergebnis
39,13 %
Listenposition
9

Politische Ziele

Durch Ihre Stimme haben Sie mir seit 1986 die Arbeit im Rat der Stadt Bad Pyrmont, von 1998 - 2003 und seit 2008 wieder im Niedersächsischen Landtag und seit 1991 im Kreistag Hameln-Pyrmont ermöglicht.

Auch in der Politik gilt: Durch Leistung überzeugen und Kurs halten. Wo immer ich in Verantwortung bin, ist dies meine Richtschnur.

Gemeinsam mit den Menschen, den Vereinen und Organisationen, den Unternehmen und Gewerkschaften, unseren Städten und Gemeinden will ich gerechte, soziale und verlässliche Politik gestalten.

Ich bin »vor Ort« und werde es auch weiterhin sein. Im Landtag will ich mich für unsere Gemeinden Aerzen, Bad Münder, Bad Pyrmont, Coppenbrügge, Emmerthal und Salzhemmendorf stark machen.

Ich stehe für eine Politik ohne Schnörkel und für ein offenes Wort. Schönreden hilft nicht weiter. Aus mehr als zwanzig Jahren Politikerfahrung weiß ich: Nur mit Einsatz und Hartnäckigkeit können Probleme gelöst werden.

Meine politischen Ziele:

Neben der Forderung nach gerechten Löhnen ist mein besonderes Anliegen seit meiner Jugendzeit soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit. Sozialpolitik war und ist für mich das Herz sozialdemokratischen und persönlichen Handelns.

Abgeordneter Niedersachsen 2008 - 2013

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Bad Pyrmont
Wahlkreis
Bad Pyrmont
Wahlkreisergebnis
36,20 %
Listenposition
23

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bad Pyrmont
Wahlkreis
Bad Pyrmont
Wahlkreisergebnis
36,20 %
Listenposition
23