Keine Einstellung staatlicher Förderung von Kampfsportvereinen (Beschlussempfehlung)

Die AfD-Fraktion fordert in ihrem eingebrachten Antrag die Einstellung staatlicher Förderung von Kampfsportvereinen aus Geldern der Lotto-Sport-Stiftung des Landes Niedersachsen. Konkret fordert die AfD, Zahlungen an das Modellprojekt „Vollkontakt - Demokratie und Kampfsport“, das seit 2020 mit 31 500 Euro gefördert wurde, zukünftig einzustellen. Das Projekt zielt nach eigenen Angaben darauf ab, demokratische Vereins- und Verbandsstrukturen im Kampfsportbereich MMA (Mixed Martial Arts) aufzubauen.

Der Ausschuss für Inneres und Sport empfiehlt die Ablehnung des Antrags.

Namentlich abgestimmt wurde über die Beschlussempfehlung. Diese wurde mit den Stimmen von 119 Abgeordneten angenommen. 16 Abgeordnete stimmten dagegen, es gab keine Enthaltungen. Der Antrag der AfD-Fraktion zur Einstellung staatlicher Förderung von Kampfsportvereinen wurde damit abgelehnt.

Weiterlesen
Dafür gestimmt
119
Dagegen gestimmt
16
Enthalten
0
Nicht beteiligt
11
Abstimmungsverhalten von insgesamt 146 Abgeordneten.