Thomas Heilmann lächelt in Nahaufnahme, der Hintergrund ist verschwommen.
Thomas Heilmann
CDU
Frage von Benedikt S. •

Frage an Thomas Heilmann von Benedikt S. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Heilmann,

Sie geben auf Ihrem Profil als Abgeordneter an, im Vorstand für Save the Children International tätig zu sein. Im Bereich "Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen" geben Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit im dortigen Vorstand an. Auf der Seite von Save the Children finde ich Ihr Profil hingegen nicht. https://www.savethechildren.net/about-us/our-leadership/global-board
Liegt diese (ehrenamtliche) Tätigkeit denn noch vor?
Werden Sie die Fragen hier auf abgeordnetenwatch vom 19. März, 6. April und 14. April zu Nebeneinkünften und möglichen Interessenskonflikten noch vor Ende dieser Legislaturperiode beantworten?

Thomas Heilmann lächelt in Nahaufnahme, der Hintergrund ist verschwommen.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank für Ihre erneute Frage, in der Sie sich mit meiner Funktion bei Save the Children auseinandersetzen.

Meine Tätigkeit bei Save the Children liegt mir bis heute sehr am Herzen. Im Jahr 2009 wurde ich in den Vorstand von Save the Children Deutschland berufen und dort 2010 zum Vorsitzenden gewählt. Seit 2016 gehörte ich als erster Deutscher Non-Executive Director dem Vorstand von Save the Children International an. Aus Zeitgründen engagiere ich mich heute nur noch im deutschen Aufsichtsrat. Dies gebe ich auf meiner Webseite auch in gleicher Weise an: https://heilmann.berlin/privat/. Meine Tätigkeit im Aufsichtsrat können Sie auf der Seite von Save the Children nachvollziehen: https://www.savethechildren.de/informieren/ueber-uns/unsere-struktur/aufsichtsrat/. Bleiben Sie weiterhin gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heilmann