Tarek Al-Wazir
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Karl S. •

Frage an Tarek Al-Wazir von Karl S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Al-Wazir,

Sie sind Vorsitzender einer grünen Partei in Regierungsverantwortung in Hessen. Die kolossalste Börse der EU ist in Ihrem Machtbereich.

Dieses Unternehmen behauptet, in diesem Bereich aktiv zu sein: http://www.sseinitiative.org/greenfinance/

Es gibt auf der Website eine Checklist für den „voluntary action plan”.
Wer die Checkliste 1.1 bis 4.3 durchgeht, bemerkt dass bedauerlicherweise kaum etwas erkennbar ist, was in diesem Bereich wirklich hier passiert.

Man mag fast denken, dass hier eine so genanntes „Green Washing“ vorliegt.

Da frage ich mich: Wann fordern Sie hier konkrete Aktionen ein.

Welche greifbaren Auswirkungen haben Sie als Grüner bewirkt?

Was davon wäre nicht auch mit einer reinen SPD oder CDU in der Regierungsverantwortung passiert?

Ich sehe hier keinen grünen Markenkern umgesetzt – nicht einmal im Ansatz.

Können Sie mir helfen?

Freundliche Grüße

K. S., Frankfurt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte senden Sie Anfragen, die Herr
Al-Wazir als Minister betreffen schriftlich per E-Mail oder auf dem
Postwege direkt an das Ministerium:

Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
Kaiser-Friedrich-Ring 75
65185 Wiesbaden

E-Mail: info@wirtschaft.hessen.de

Viele Grüße

Basak Taylan//
Team Tarek

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.