Takis Mehmet Ali (282)
Takis Mehmet Ali
SPD
Frage von Jochen B. •

Weshalb haben Sie Nebenverdienste i.H.v. Mehr als 18.000€ bei einer Schule?

Sehr geehrter Herr Mehmet Ali, sie haben an, ihm Jahre 2022 für mehr als 18000€ für Sonnenhalde gemeinnützige GmbH tätig gewesen zu sein. Dabei handelt es sich meinen Recherchen zufolge um eine Schule. Was taten Sie da, und weshalb benötigt eine Schule Beratung in diesem Umfang?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort,

Herzliche Grüße, Jochen B. .aus Lörrach

Takis Mehmet Ali (282)
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für ihre Nachricht! Der auf meiner Abgeordnetenseite aufgeführte Nebenverdienst ist kein Nebenverdienst an einer Schule. Die Sonnenhalde gGmbH in Görwihl ist eine Einrichtung der Jugend- und Eingliederungshilfe im Landkreis Waldshut-Tiengen. Sie bietet Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Assistenzbedarf vielfältige unterstützte Bildungs-, Förder-, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten. Bereits vor meinem Mandat habe ich Einrichtungen im Prozess der Umsetzung des BTHG begleitet und konnte auch hier tätig werden.

Mit freundlichen Grüßen

Takis Mehmet Ali