Takis Mehmet Ali (282)
Takis Mehmet Ali
SPD
Frage von Jochen B. •

Halten Sie es für moralisch richtig, als ehemalige Drogenbeauftragte Lottochefin zu werden?

Sehr geehrter Herr Mehmet Ali, ihre Vorgängerin, Frau Caspers-Merk, war Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Anschließend war die Chefin von Lotto Baden-Württemberg, wo sie mehr Gehalt bezog, als Landesminister. Halten Sie dieses Engagement einer ehemaligen Drogenbeauftragten für eine Unternehmung, die mit hohem Suchtpotenzial oftmals ärmeren Menschen das Geld aus der Tasche zieht, nicht für sehr kritikwürdig?

Takis Mehmet Ali (282)
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Fragen zu beruflichen Entscheidungen ehemaliger MandatsträgerInnen nicht beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Takis Mehmet Ali