Takis Mehmet Ali (282)
Takis Mehmet Ali
SPD
Frage von Johann K. •

Haben Sie ihren Bürgermeistern gegenüber ein Weisungsrecht?

In Ihrer Instagram Story war gestern von “Ihren Bürgermeistern” die Rede. Haben Sie diese Eingesetzt? Besitzen Sie ihnen gegenüber ein Weisungsrecht?

Takis Mehmet Ali (282)
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage! Als Bundestagsabgeordneter habe ich kein Weisungsrecht gegenüber Bürgermeister:innen. Mit den Bürgermeister:innen in meinem Wahlkreis stehe ich in engem Austausch, vor allem um den Dialog zwischen Bund und Kommune transparent und fair zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Takis Mehmet Ali