Portrait von Sven Giegold
Sven Giegold
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Giegold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar J. •

Frage an Sven Giegold von Lothar J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich bin überzeugt, dass wenn man mit Kameras die Treffen von Parlamentariern aller Parteien mit Lobbyisten verfolgen könnte würden sämtliche Parteien ein ähnliches Bild wie das der FPÖ ergeben. Warum sträuben sich alle Parteien gegen eine detaillierte Veröffentlichung ihrer Nebentätigkeiten und warum wird nicht jede Parteispende mit Wert und Spender genannt? Ich denke man hat etwas zu verbergen denn ich möchte wissen für wen ihr arbeitet. Gute Beispiele sind Schröder, Clement, Riester Fischer und Steinbrück alle haben nur für sich Lobbyisten und nicht für das Deutsche Volk (Eidesformel) gearbeitet.

Portrait von Sven Giegold
Antwort ausstehend von Sven Giegold
Bündnis 90/Die Grünen