Stephan Weil
SPD
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Barbara S. •

Frage an Stephan Weil von Barbara S. bezüglich Soziale Sicherung

Gilt die angekündigte Corona-Hilfe von (einmalig) 150€ auch für Rentner mit ergänzender Grundsicherung?
Gruß von B. S.

Antwort von
SPD

Liebe Frau. S.

vielen Dank für Ihre Frage auf dem Portal „abgeordnetenwatch“ und entschuldigen Sie die späte Antwort. Wie Sie sicherlich mittlerweile erfahren haben, gibt es einen Anspruch auf die Einmalzahlung von 150€ auch für Personen, die Grundsicherung im Alter erhalten. Demnach sollten sie die Coronahilfe ausgezahlt bekommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Team Weil