Stephan Weil
SPD
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Andrea K. •

Wie stehen Sie zu den sogenannten 7 Argumenten gegen die Impfpflicht ? https://7argumente.de/

Sehr geehrter Herr Weil,

das o.g. Schreiben an den Deutschen Bundestag wirft für mich wichtige inhaltliche zu klärende Fragen zur Diskussion der Impfpflicht auf.
Wie stehen Sie als Ministerpräsident von Niedersachsen und langjähriger Demokrat dazu ?

Bitte gehen Sie bei Nicht-Übereinstimmung auf die einzelnen 7 Argumente ein.

Vielen Dank !

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage an Herrn Weil auf dem Portal „abgeordnetenwatch“.

Eine Impfung ist und bleibt die beste Möglichkeit sich gegen einen schweren Verlauf durch eine Covid-Infektion zu schützen. Damit schützen sich nicht nur die Menschen selbst und vor allem auch Dritte. Außerdem sollten wir uns gut auf die kalte Jahreszeit im Herbst und Winter dieses Jahres vorbereiten. Denn das Coronavirus wird sich aller Voraussicht nach besonders in dieser Zeit wieder ausbreiten.

Einer Impfpflicht stehe ich positiv gegenüber, allerdings dürfte diese Diskussion nach der Ablehnung durch den Bundestag entschieden sein.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Team Weil