Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Frage an
Ska Keller
DIE GRÜNEN

(...) Die konventionelle Landwirtschaft hat auch einen Einfluss auf den Klimawandel. Allerdings werden viele Kleinbauern durch das aktuelle System von Großunternehmen ausgebeutet. Dadurch können es sich viele Kleinbauern nicht leisten auf Bio-Landwirtschaft umzustellen. (...)

Landwirtschaft und Ernährung
16. August 2019

(...) Wir setzen uns dafür ein, dass künftig weniger finanzielle Mittel nach dem "Gießkannenprinzip" pro Fläche ausbezahlt werden und das Geld stattdessen in erweiterte Umwelt- und Tierwohlleistungen fließt. (...)

Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Frage an
Ska Keller
DIE GRÜNEN

(...) 1. Was werden Sie unternehmen, um die Nitratwerte europaweit kurzfristig zu drosseln? (...)

Landwirtschaft und Ernährung
02. Juni 2019

(...) Als Grüne setze ich mich darüber hinaus ganz grundsätzlich für einen Umbau der Landwirtschaft und für bessere Tierhaltung und mehr Umweltschutz in der Landwirtschaft - weg von Massentierhaltung und Überdüngung - ein. Eine Umkehr von der industriellen Landwirtschaft hin zu umwelt- und klimabewusstem Wirtschaften ist auch in Sachen Klimaschutz zentral. (...)