Portrait von Siegfried Lorek
Antwort von Siegfried Lorek
CDU
• 03.03.2016

(...) Auch Bayern hat sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich Sympathie für die gesenkten Quoren etc. die für Land und Kommunen auf Landesebene beschlossen wurden. (...)

Portrait von Siegfried Lorek
Antwort von Siegfried Lorek
CDU
• 29.02.2016

(...) Die CDU tritt klar für die zeit- und inhaltsgleiche Übernahme der Tarifabschlüsse auch für die Beamten ein. Eine faktische Nullrunde wie durch die jetzt zeitverzögerte Besoldungsanpassung von Grün-Rot wird es mit uns nicht geben. (...)

Portrait von Siegfried Lorek
Antwort von Siegfried Lorek
CDU
• 29.02.2016

(...) Die Besteuerung der Erwerbsminderungsrente (EM-Rente, früher bezeichnet als Erwerbsunfähigkeitsrente (EU-Rente)) ist in § 22 Einkommenssteuergesetz beschrieben. Es wird hier nicht zwischen gesetzlichen und privaten Renten unterschieden. (...)

Portrait von Siegfried Lorek
Antwort von Siegfried Lorek
CDU
• 14.02.2016

(...) Für die S-Bahn liegt die grundsätzliche Zuständigkeit bei der Region Stuttgart, aber auch bei dieser werde ich auf weitere Verbesserungen drängen. Ich spreche mich zur Attraktivitätssteigerung der S-Bahn für eine weitere Ausweitung des 15-Minuten-Taktes sowie der Verlängerung des S-Bahn-Betriebs nach Mitternacht ein. (...)

Portrait von Siegfried Lorek
Antwort von Siegfried Lorek
CDU
• 03.03.2016

(...) Unser Ziel ist, dass sich mehr Menschen ein Eigenheim leisten können. Erfreulicherweise haben wir eine gute Baukonjunktur, die vollen Auftragsbücher sorgen eben leider auch für steigende Preise. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Siegfried Lorek
Siegfried Lorek
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse