Portrait von Sevim Dağdelen
Sevim Dağdelen
BSW
33 %
13 / 39 Fragen beantwortet
Frage von Lea L. •

Wie stehen Sie zum Sexkaufverbot? / "Nordisches Modell" ?

Liebe Frau Dagdelen,

auf Initiative der CDU/CSU-Fraktion wurde erst kürzlich im Bundestag über den Vorstoß einer Strafbarkeit von Sexkauf (20/10384) diskutiert. Bedauerlicherweise hat sich die BSW-Gruppe an der Debatte nicht beteiligt und bisher auch nicht anderweitig Stellung bezogen.

Begleitet wird die aktuelle Debatte von der Entschließung des EU-Parlaments von 09/2023, die in nationale Gesetze übertragen werden muss. Der Antrag der CDU/CSU-Fraktion wurde erst einmal zur weiteren Beratung an die Ausschüsse überwiesen mit Aussicht auf eine spätere Abstimmung im Bundestag. Somit wird man sich diesem gesellschafts- und frauenpolitisch so wichtigen Thema nicht entziehen können.

Wie stehen Sie zu einem Sexkaufverbot nach sogenanntem "Nordischen Modell"?

Welche Einschätzungen treffen Sie zum EP-Bericht über die Regulierung der Prostitution in der EU (A9-0240/2023)?

Wie werden Sie sich in Ihrer Gruppe zum Vorstoß der CDU/CSU beraten?

Vielen Dank!

Portrait von Sevim Dağdelen
Antwort ausstehend von Sevim Dağdelen
BSW
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sevim Dağdelen
Sevim Dağdelen
BSW