Sevim Dağdelen
BSW
Frage von J. P. •

Wie haben Sie am 18.3. bzgl. der Abschaffung von Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung von SARS-Cov2 abgestimmt und warum? Unterstützen Sie die Aufhebung der Maskenpflicht in Innenräumen?

Antwort von
BSW

Guten Tag,

ich habe bei der Abstimmung über die Änderung des Infektionsschutzgesetzes am 18. März 2022 mit Nein gestimmt. Das Ergebnis der namentlichen Abstimmung im Bundestag können Sie hier einsehen: https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung/?id=764

Grund für meine Ablehnung war die durch die darin verankerte Hotspotregelung ermöglichte Verlängerung weitreichender unverhältnismäßiger Corona-Maßnahmen durch die Bundesländer, die mit einer zielgerechten Pandemiebekämpfung nichts zu tun haben. Dazu zählte zu diesem Zeitpunkt der Pandemie auch eine allgemeine Maskenpflicht in allen Innenräumen.

Mit freundlichen Grüßen

Sevim Dagdelen