Portrait von Sevim Dağdelen
Sevim Dağdelen
BSW
33 %
13 / 39 Fragen beantwortet
Frage von Gerald G. •

Hat Serbien 1999 einen Genozid in u.a. Srebrenica begangen? - die Position des BSW im Jugoslawienkrieg

Sehr geehrte Frau Dagdelen,
zum 25. Jahrestag der völkerrechtswidrigen Bombardierung NATOS auf Jugoslawien, schrieb das BSW auf seinem Instagram "Um die kriegsskeptische Bevölkerung kriegstüchtig zu machen, sprach die Bundesregierung damals von einem „serbischen Vertreibungsplan“ im Kosovo und bemühte selbst Auschwitz als Vergleich. Doch eine bevorstehende humanitäre Katastrophe und den vermeintlichen „Hufeisenplan“, wie der Vertreibungsplan genannt wurde, gab es nie, Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) und Außenminister Fischer (Grüne) hatten nicht die Wahrheit gesagt und die Öffentlichkeit manipuliert. Den Beweis dafür liefern Dokumente aus dem Verteidigungsministerium, dem Auswärtigen Amt und der OSZE.". Daher würde mich interessieren, wie die tatsächliche Position des BSW zu diesem ganzen Krieg ist. Hat Serbien Massaker in u.a. Srebrenica begangen, gab es tausende Getötete von der serbischen Regierung & von welchen "Dokumenten" war die Rede in dem Post?

MfG
Gerald G.

Portrait von Sevim Dağdelen
Antwort ausstehend von Sevim Dağdelen
BSW
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sevim Dağdelen
Sevim Dağdelen
BSW