Roland Hartwig
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Hartwig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian H. •

Frage an Roland Hartwig von Christian H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hartwig

Die NGO "OpenSchufa" hat sich zum Ziel gesetzt, die Methode der Scorewert-Ermittlung der SCHUFA herauszufinden und zu veröffentlichen.
Wie stehen Sie dazu?
Halten Sie die SCHUFA für in Ordnung so wie Sie ist?
Oder sollte die Scorewert-Berechnung der SCHUFA transparenter werden?
Wie stehen Sie zu der Frage, ob Bonitäts-Agenturen wie SCHUFA und Creditreform strenger vom Gesetzgeber kontrolliert werden sollten, bzw. der Bürger mehr Rechte über die eigenen Daten bei diesen Agenturen erhält?

Antwort von
AfD

Vielen Dank für Ihre Mail,

für den Umgang mit Ihren Daten können sie die
Allgemeine Datenschutzerklärung über diesen Link erreichen:

https://www.afd-rbk.de/wp-content/uploads/2018/09/Datenschutzerklaerung
-Dr_Hartwig.pdf

Mit den besten Grüßen

der Datenschutzbeauftragte von
Dr. Roland Hartwig, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin