Rainer Arnold

| Kandidat Bundestag 2013-2017
Rainer Arnold
© spdfraktion.de
Frage stellen
Jahrgang
1950
Wohnort
Wolfschlugen
Berufliche Qualifikation
Lehre als Fernmeldemonteur, Kontaktstudium Erwachsenenbildung
Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion
Wahlkreis

Wahlkreis 262: Nürtingen

Wahlkreisergebnis: 25,3 %

Liste
, Platz 5

eingezogen über Liste

Parlament
Bundestag 2013-2017
Alle Fragen in der Übersicht
# Finanzen 14Aug2013

Sehr geehrter Herr Arnold,

anlässlich der kommenden Bundestagswahl erlaube ich mir, Ihnen eine Frage zu stellen, deren Beantwortung für...

Von: Unaf-Wüetra Tnvfre

Antwort von Rainer Arnold
SPD

(...) Dazu muss man aber auch festhalten, dass die Kirchen sich dem Thema nicht verschließen. Die regional sehr unterschiedlichen Situationen der Kirchen in den einzelnen Bundesländern zeigen aber auch, dass eine pauschale Ablösesumme, wie sie die Linke vorschlägt, nicht funktionieren kann. Es gibt ja erste konkrete Schritte in diese Richtung, etwa in Paderborn. (...)

# Sicherheit 11Aug2013

Sehr geehrter Herr Arnold,

unter

Atomare Gefahr auch bei uns in Deutschland - der Freitag
...

Von: Gnawn Tebßznaa

Antwort von Rainer Arnold
SPD

(...) Ich vertrete die Position, dass zwischen den beteiligten Nationen der NATO eine Lösung gefunden werden muss, dass Europa von taktischen Atomwaffen frei wird. Bei derartigen Verhandlungen zwischen Bündnispartnern muss Deutschland seine Position mit Nachdruck einbringen. (...)

# Finanzen 23Juli2013

Hallo Herr Arnold

darf ich sie bitten diese Fragen zu unserem Geld, welches die Basis für unser meist sehr wirtschaftliche ausgerichtete...

Von: Trbet Fbua

Antwort von Rainer Arnold
SPD

(...) „Unser“ Geld hat möglicherweise nichts mit „wirtschaftlichem“ Handeln zu tun. Fernab der Wirtschaft hat die Spekulation ein sehr großes Gewicht. Allein der Handel mit Derivaten übersteigt das Welt-Brutto-Inlands-Produkt von 70 Billionen um das Zehnfache. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
13 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mitglied

Stellv. Mitglied

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Mittler Report Verlag GmbH "Bonn" Mitglied des Beirates der Zeitschrift Europäische Sicherheit & Technik Themen: Medien, Kommunikation und Informationstechnik, Medien 22.10.2013–24.10.2017
Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik e.V. "Bonn" Mitglied des Präsidiums Themen: Verteidigung 22.10.2013–24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung